DRK > Hauptmenü > Angebote > Bereitschaft
Bereitschaft

In unserem Ortsverein sind ca. 50 Helferinnen und Helfer aktiv, die sich ehrenamtlich für die Aufgaben des Roten Kreuzes einsetzen.

Hierzu gehört unter anderem:

• Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, wie beispielsweise der Pfingstkirmes oder Rock am Ring
  • Organisation und Durchführung von Blutspendeterminen
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz
  • Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe
  • Jugendarbeit

Diese Aufgaben vereinen sich zu einem der vielseitigsten und faszinierendsten Hobbys, die vorstellbar sind: Wo sonst kann man für andere Menschen da sein und sich gleichzeitig selbst verwirklichen? Das breite Spektrum unserer Tätigkeiten ermöglicht jedem, seine eigenen Talente voll und ganz einzubringen.

Interessieren Sie sich für medizinische Themen? Oder möchten Sie vielleicht mehr über Funktechnik wissen? Sie kochen gerne und wollen das auch mal im großen Stil für mehrere hundert Menschen machen? Oder möglicherweise interessiert Sie Technik? Vielleicht würden Sie gerne andere Menschen ausbilden?

All das bietet Ihnen das Rote Kreuz. Machen Sie das, was Sie interessiert. Tauchen Sie ein, in das Abenteuer Menschlichkeit.

Unser Aktiver Dienst trifft sich jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im DRK-Heim in der Marienburger Str. 10 im Gewerbegebiet Neuwied-Distelfeld zu Ausbildungsabenden und vielem mehr...

Seien Sie dabei!